Inhaltsverzeichnis dieser Seite
Die Popovers werden in den amerikanischen Südstaaten gern zum Frühstück serviert, sie werden aus einem pfannkuchenähnlichen Teig gebacken
Popovers die Törtchen frisch gebacken servieren. Konfitüre oder, typisch amerikanisch, den süßen Ahornsirup dazu reichen.
Popovers
Popovers sind luftige, leicht hohle Gebäckstücke, die aus einem einfachen Teig aus Mehl, Eiern, Milch und Salz hergestellt werden. Der Teig hat eine dünnflüssige Konsistenz. Popovers werden in speziellen Backformen gebacken, die hohe Wände haben und oft als „Popover-Pfannen“ oder „Popover-Muffinformen“ bezeichnet werden. Die hohe Hitze im Ofen bewirkt, dass der Teig rasch aufgeht und aufgrund seiner dünnen Konsistenz hohle Bereiche entwickelt.
Popovers haben eine goldene Kruste und eine weiche, flauschige Innenseite. Sie können herzhaft oder süß zubereitet werden und sind eine beliebte Beilage oder ein eigenständiges Gericht. Typischerweise werden sie warm serviert und können mit Butter, Marmelade oder anderen Belägen nach Geschmack genossen werden.
Zutaten
- 1 EL zerlassene Butter oder Margarine
- 2 Eier
- 1/4 l Milch
- 150 g Mehl
- 1/2 TL Salz
- 2 TL Zucker
Anleitungen
- Den Backofen auf 225°C vorheizen. 12 kleine, glatte Aluförmchen oder ein Muffin-Blech mit zerlassenem Fett ausstreichen.
- Alle Zutaten verrühren, in die vorbereiteten Förmchen gießen. Sie sollten nur gut zur Hälfte gefüllt sein.
- Die Förmchen auf der untersten Schiene in den Ofen stellen und etwa 15 Minuten backen. Die Törtchen gehen dabei stark auf, sie fallen nach dem Backen aber rasch wieder in sich zusammen.
Gefüllte Haferflocken-Florentiner
Gefüllte Haferflocken-Florentiner sind köstliche und knusprige Gebäckstücke, die mit einer Füllung aus Haferflocken und anderen Zutaten zubereitet werden. Der Teig für die Florentiner besteht oft aus Haferflocken, Zucker, Butter, Honig und Mandeln. Diese Mischung wird zu dünnen Plätzchen geformt und gebacken, bis sie goldbraun und knusprig sind.
Die Füllung kann vielfältig sein und besteht oft aus einer Mischung, die zwischen zwei Florentiner-Plätzchen gelegt wird. Beliebte Füllungen könnten Schokolade, Karamell, Nüsse oder getrocknete Früchte sein. Nach dem Backen werden die gefüllten Haferflocken-Florentiner abgekühlt, wodurch sie fest und knusprig werden.
Diese Leckereien sind eine köstliche Kombination aus süß und knusprig und eignen sich gut als Snack oder als süße Ergänzung zu Kaffee oder Tee.
Zutaten
- 60 g kernige Haferflocken
- 60 g Zucker
- 1 EL Zuckerrübensirup
- 50 g weiche Butter
- 1 EL Milch
- 50 g Mehl
- 1/4 TL Backpulve
Für die Füllung
- 30 g Kakaopulver
- 40 g Zucker
- 1 TL Vanillezucker
- etwa 4 EL Milch oder Kaffee
Anleitungen
- Den Backofen auf 175°C vorheizen. Zwei Backbleche mit Backpapier auslegen.
- Die Zutaten für den Teig verrühren.
- Auf jedes Blech 10 kleine Teighäufchen setzen, ausreichend Abstand dazwischen lassen.
- Auf der mittleren Schiene im Ofen etwa 8 Minuten backen. Kurz auf dem Blech abkühlen lassen, dann vorsichtig ablösen und auf einer glatten Unterlage auskühlen lassen.
- Für die Füllung das Kakaopulver sieben, mit den übrigen Zutaten zur streichfähigen Masse verrühren. Die Hälfte der Kekse damit bestreichen, mit einem zweiten Keks zusammensetzen.
Weitere Artikel die sie interessieren könnten
- Joghurtbrot und würziges Russisches Brot zubereiten
- Schweizer Landbrot und Roggenringe, Roggenmehl Weizenmehl
- Schwedisches Weihnachtsbrot und Glühweinbrötchen
- Brottorten fürs Büffet sind sehr dekorativ
- Hefeteig aus dem Kühlschrank und Frühstücksbrötchen
- Sesambrot, Oregano-Weißbrot und Brot-Käse-Auflauf
- Zuckerzwieback und Zwieback, Zubereitungszeit 105 Minuten
- Bauernbrot aus Schonen und Würziges Knäckebrot
- Gebrühtes Roggenbrot ein Spezialrezept, und Honigbrot
- Kasten-Weißbrot und Brötchen, Brot das man einfach abbricht